Goldene Hochzeitsringe gehören zu den Klassikern

Ein Hochzeitsring ist eines der wichtigsten Symbole einer Ehe. Der Kreis symbolisiert Verbundenheit, Unvergänglichkeit und Unendlichkeit. Noch lange sollen die Hochzeitsringe an den grossen Auftritt in der Kirche erinnern. Das Paar sollte daher Hochzeitsringe wählen, die in Form und Stil perfekt zum Brautpaar passen.

Einen passenden Ehering finden

Aufgrund der grossen Auswahl an Ringen fällt es vielen Brautpaaren schwer, sich zu für die richtigen Hochzeitsringe zu entscheiden. Neben dem Material spielt beim Kauf auch die Grösse eine grosse Rolle. Die rechten Ringfinger sollten daher unbedingt vorab gemessen werden. Es gibt nichts Schlimmeres, als dass dem Brautpaar bei der kirchlichen Zeremonie die Hochzeitsringe nicht passen. Viele Paare entscheiden sich beim Material immer noch für die goldene Variante. Aber auch silberne oder farbige Ringe können am Finger toll aussehen.

Edle Hochzeitsringe

Für viele Frauen gibt es keinen schöneren Ring, als einen Diamantring. Er wirkt geradezu magisch. Eine gute Alternative bieten Perlen oder andere edle Steine wie Rubine oder Brillanten werden häufig ausgewählt. Gelbgoldene Ringe kommen nie aus der Mode. Das liegt vor allem an seinem warmen und intensiven Farbton. Ringe aus Rotgold dagegen wirken noch romantischer. Ein neuer Trend bei den Hochzeitsringen ist eine Mischung aus Carbon und Gold. Dieses Material ist bereits aus dem Motorsport sehr bekannt. Besonders schön sehen die Hochzeitsringe, wenn die Oberfläche strukturiert ist. Sie sollte sich weich und samtig auf der Haut anfühlen. Dieser Eindruck täuscht aber. Das Material weist eine besondere Härte auf und ist dadurch gegen Temperaturwechsel, Umwelteinflüsse und normale Abnutzungen geschützt. Ein kleiner Nachteil ist, das Carbonringe aufgrund ihrer Härte nicht vergrössert werden können.

Günstige Hochzeitsringe

Platin ist robuster als Gold, aber auch sehr teuer. Es ist sehr rein und selten. Eine günstige Alternative ist Palladium. Es ist beständiger als farbige Hochzeitsringe und wesentlich billiger als die meisten Materialien.